Training

Urlaubstipp #3: Gemeinsam genießen

Oft vernachlässigt, aber doch so wertvoll: Gemeinsame Mahlzeiten mit Familie und Freunde sorgen für unser Wohlbefinden und halten das Gehirn fit!

Weiter lesen ...
image-101
Training

Urlaubstipp #2: Öfters mal was Neues

Am besten halten wir unser Gehirn fit, wenn wir es regelmäßig mit neuem Lernstoff versorgen. Vor allem Themen, mit denen wir uns überhaupt nicht…

Weiter lesen ...
image-97
Training

Fittes Hirn im Urlaub

Sommer, Sonne, Urlaub! Hier gibt es in den nächsten Wochen Tipps und Anregungen, wie Ihr auch in den Ferien geistig fit bleibt. Sicherlich gestaltet…

Weiter lesen ...
Landkarte statt Navi stärkt den Orientierungssinn
Training

Wir denken, wie wir essen! (Teil 3: Zucker)

Energie für´s Hirn: Neben Proteinen und Fett stellen Kohlenhydrate (Zucker) den dritten wichtigen Versorgungsbaustein für unser Gehirn dar. Daraus…

Weiter lesen ...
image-79
Training

Wir denken, wie wir essen (Teil 2: Fett)

Fett, Fetter, Hirn! Das Gehirn ist eines der fettreichsten Gewebe unseres Körpers. Wir brauchen Fettsäuren für das Gehirnwachstum und als…

Weiter lesen ...
image-77
Training

Wir denken, wie wir essen (Teil1: Eiweiß)

Als energieintensivstes Organ unseres Körpers, will unser Gehirn gut versorgt werden. Die Ernährung hat großen Einfluss auf die Lern- und…

Weiter lesen ...
In Hülsenfrüchten, wie zum Beispiel Erbsen, steckt viel Eiweiß