Lernen

Smooth your brain up!

Fruchtig-frische Rezepte für ein starkes Gehirn: Mit bunten Smoothies kommt das Gehirn so richtig in Fahrt. Ran an die Mixer und die grauen Zellen mit…

Weiter lesen ...
image-198
Training

Ver*net*zen

Networking, vernetzen oder Netzwerk sind Begriffe, die uns im Alltag häufig begegnen. Es geht um Austausch, Kontaktpflege und darum, miteinander in…

Weiter lesen ...
image-197
Lernen

Lernmotivation fördern

Durch mehr Mitspracherecht und die Übernahme von Verantwortung können Kindern beim Lernen profitieren. Wie das funktionieren kann und wie sich das im…

Weiter lesen ...
image-194
Training

Europareise für das Gehirn

Vom 9. Mai bis 15. Mai 2022 ist bei MehrMerk Europawoche. Rund um das Thema Europa gibt es Übungen für alle Gedächtnisleistungen und Wissenswertes…

Weiter lesen ...
image-195
Training

Brainweek 2022 - Vielfalt für ein fittes Gehirn

Neue Eindrücke, andere Wege oder auch mal exotische Zutaten - alles was wir neu ausprobieren trägt zur Gesundheit unseres Gehirns bei. Denn durch neue…

Weiter lesen ...
image-184
Training

Gedächtnistraining – was ist das eigentlich?

„Aha, Gedächtnistraining! Das bräuchte ich auch mal, aber was macht man da?“, so oder so ähnlich lautet meistens die Reaktion, wenn Menschen erfahren,…

Weiter lesen ...
Training für flexibles, assoziatives und kreatives Denken
Training

Raus aus der geistigen Sackgasse

"Phantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen". Thomas Mann beschreibt in diesem Satz sehr…

Weiter lesen ...
image-124
Lernen

Paukst Du noch, oder lernst Du schon?

Wie bitte?! Pauken oder lernen – ist doch dasselbe, oder? Eben nicht, denn pauken verursacht Stress und lernen kann, mit den richtigen Methoden, sogar…

Weiter lesen ...
image-123
Training

Fühl mal!

Unser größtes Sinnesorgan ist die Haut. Meistens sind wir uns jedoch gar nicht bewusst, wie viel wir über die Hautoberfläche wahrnehmen.

Weiter lesen ...
image-117
Training

Scharfe Sinne

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen – unsere Sinne leiten alles, was um uns herum geschieht, an das Gehirn weiter. Vieles davon verflüchtigt…

Weiter lesen ...
image-121