Europareise für das Gehirn

Vom 9. Mai bis 15. Mai 2022 ist bei MehrMerk Europawoche. Rund um das Thema Europa gibt es Übungen für alle Gedächtnisleistungen und Wissenswertes…

Weiter lesen ...
Training

Brainweek 2022 - Vielfalt für ein fittes Gehirn

Neue Eindrücke, andere Wege oder auch mal exotische Zutaten - alles was wir neu ausprobieren trägt zur Gesundheit unseres Gehirns bei. Denn durch neue…

Weiter lesen ...
image-184
Training

Gedächtnistraining – was ist das eigentlich?

„Aha, Gedächtnistraining! Das bräuchte ich auch mal, aber was macht man da?“, so oder so ähnlich lautet meistens die Reaktion, wenn Menschen erfahren,…

Weiter lesen ...
Training für flexibles, assoziatives und kreatives Denken
Training

Raus aus der geistigen Sackgasse

"Phantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen". Thomas Mann beschreibt in diesem Satz sehr…

Weiter lesen ...
image-124
Lernen

Paukst Du noch, oder lernst Du schon?

Wie bitte?! Pauken oder lernen – ist doch dasselbe, oder? Eben nicht, denn pauken verursacht Stress und lernen kann, mit den richtigen Methoden, sogar…

Weiter lesen ...
image-123
Training

Fühl mal!

Unser größtes Sinnesorgan ist die Haut. Meistens sind wir uns jedoch gar nicht bewusst, wie viel wir über die Hautoberfläche wahrnehmen.

Weiter lesen ...
image-117
Training

Scharfe Sinne

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen – unsere Sinne leiten alles, was um uns herum geschieht, an das Gehirn weiter. Vieles davon verflüchtigt…

Weiter lesen ...
image-121
Training

Äpfellese

Nach den warmen Sommertagen steht nun der Herbst vor der Tür. Bunte Blätter, Kastanien zum Basteln und frische Äpfel – die dritte Jahreszeit bietet…

Weiter lesen ...
image-114
Lernen

Von Anfang an gut aufgestellt

Frisch von der Schule ging es am 1. September 2020 für tausende von Auszubildende los. Die Ausbildung ist der erste Schritt der beruflichen Laufbahn…

Weiter lesen ...
image-112
Training

Schubladendenken

Unser Gehirn ist ununterbrochen damit beschäftigt Dinge und Situationen zu kategorisieren. Auch wenn der Begriff des Schubladendenkens bei vielen…

Weiter lesen ...
image-110